Stefan Berkmüller

Pfarrvikar

Grüß Gott!

Seit Anfang Februar 2019 wohne ich im Pfarrhaus von St. Otto in Ottobrunn und möchte mich kurz vorstellen.

Geboren bin ich im Allgäu und Priester der Erzdiözese München und Freising. 2011 wurde ich im Freisinger Dom zum Priester geweiht. Danach war ich drei Jahre Kaplan in Rosenheim in den Pfarreien St. Nikolaus, St. Hedwig, Hl. Familie und anschließend drei Jahre Subregens, das heißt, Stellvertreter des Direktors, im Herzoglichen Georgianum in München. Das Georgianum ist ein Haus für Priesterkandidaten und Priester, die in München studieren, aber von auswärts kommen und nach dem Studium auch wieder in ihre Heimat in anderen Diözesen Deutschlands und der Welt zurückkehren. Während der Zeit im Gregorianum und im Anschluss während einer Mitarbeit in der Seelsorge in Freising und Eching war ich mit der Erstellung einer Doktorarbeit beschäftigt.

Sie erreichen mich telefonisch unter der Nummer 089 610 66 73 49

oder über das Pfarramt St. Otto Ottobrunn

Telefon: (089) 610 66 73 - 0

Fax: (089) 610 66 73 - 48

Email