Könige gesucht!Aktion Dreikönigssingen 2021

Alle Jahre zwischen Neujahr und Hl. 3 König ziehen die Sternsinger aus, um den Neujahrsegen in die Wohnungen und Häuser von uns Menschen zu bringen. Wie sehr freuen wir uns, wenn am Dreikönigstag (6. Januar), diesem Feiertag am Übergang zum Alltag des gerade angebrochenen Jahres singend und sprechend der Segen nach Hause gebracht wird.Es ist Tradition, dass die Sternsinger auch für bedürftige Kinder, in diesem Jahr für Kinder in der Ukraine, Geld sammeln.

 

 

 

Sternsingen mit Abstand am besten

Wie das heuer sein wird, wissen wir in diesem Moment nicht genau. Wir wollen uns aber vorbereiten und gerüstet sein, falls es der Virus gut mit uns meint und die Rahmenbedingungen es zulassen. Dazu suchen wir für die  Pfarrei St. Magdalena auch in diesem Jahr fleißige Helfer: Kinder ab dem Schulalter, die am 6. Januar als Heilige Drei Könige verkleidet, durch die Straßen von Ottobrunn und Riemerling ziehen, um Segen zu bringen, Spenden zu sammeln.
Liebe Kinder, bitte meldet Euch an, entweder direkt im Pfarrbüro von St. Magdalena – PV Vier Brunnen Ottobrunn, Ottostraße 102 oder online über die E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldeformulare findet Ihr auch hier.
Diese können im Pfarrbüro von St. Magdalena abgegeben werden.