Kirchenverwaltung der Katholischen Kirchenstiftung St. Stephan Putzbrunn mit St. Ulrich Grasbrunn und St. Aegidius Keferloh

 

Kirchenverwaltung für den Zeitraum 2019 bis 2024

Boger, Eduard 

 

Putzbrunn

Bruckmeier, Josef

 

Putzbrunn

 

Nuber, Christian

 

Putzbrunn

 

Seilbeck, Christine

 

Putzbrunn

 

Schmelzer, Rita 

 

Putzbrunn

 

Teutsch, Dagmar

 

Putzbrunn

 

Dernai, Horst

 

Grasbrunn

 

Dr. Lüttike, Stefan 

 

Grasbrunn

 

Kainz-Huber, Johann

 

Grasbrunn

 

Ponikwar, Wolfgang

 

Grasbrunn

 

Aufgabenbereiche der Kirchenverwaltungen:

St. Stephan Putzbrunn, neue Kirche, alte Kirche, Leichenhaus, Kirchenfriedhof, Pfarrheim/ Mesnerwohnung/ neues Pfarrhaus,

St. Aegidius Keferloh, Kirchenfriedhof (unter der Federführung von KV Grasbrunn)

Für den Kindergarten und Hort St. Stephan nur Rechte und Pflichten als Eigentümer, für die Verwaltung ist der KITA-Regionalverbund Ottobrunn verantwortlich.

Das alte Pfarrhaus ist in der Verwaltung der Pfarrpfründestiftung St. Stephan Putzbrunn im Ordinariat der Erzdiözese München und Freising.

St. Ulrich Grasbrunn, Kirche, die umfangreiche Renovierung in 2018 ist fast abgeschlossen,

Kirchenfriedhof und Leichenhaus, die Renovierung des Leichenhauses mit WC-Einbau und die Erneuerung des Plattenweges im Kirchenfriedhof sind abgeschlossen.

 

Die Pfarrei St. Stephan Putzbrunn mit St. Ulrich Grasbrunn und St. Aegidius Keferloh ist seit 2012 im Pfarrverband VIER BRUNNEN.

Zuständigkeit des Haushalts- und Personalausschusses (HPA) im Pfarrverband VIER BRUNNEN:

Planung und Verwaltung des liturgischen Bedarfs,

Personalwesen,

Arbeitssicherheit, Sicherheitsbegehung, Unterweisungen, Dokumentation,

Verkehrssicherheit, Maßnahmen zur Wegesicherung, Geländer usw.

Jährliche Dachprüfung an allen Gebäuden,

Elektroprüfung, mobile Geräte und Festinstallationen

Feuerlöscherprüfung, Blitzschutzanlage, Baumpflege/ -sicherung, Baubegehungen,

Jahresrechnung und Haushaltsplan für jedes Jahr, Revisionsaufgaben

Kontrolle der laufenden Haushaltskosten/Betriebskosten

Wir wünschen der Kirchenverwaltung Gottes Segen für Ihren ehrenamtlichen Dienst

Katholische Kirchenstiftung St. Stephan Putzbrunn mit St. Ulrich Grasbrunn und St. Aegidius Keferloh

 


 

DIE  KIRCHENVERWALTUNGEN  ST. STEPHAN  PUTZBRUNN  UND  ST. ULRICH  GRASBRUNN  INFORMIEREN
                                                            über den Zeitraum 2013 bis 2018

 

Im Rahmen der Pfarrversammlung am Sonntag 21. Oktober 2018 im Pfarrsaal St. Stephan Putzbrunn

stellte die Kirchenverwaltung Ihren Rechenschaftsbericht der letzten 6 Jahre vor.

 

Verantwortungsbereiche bzw. Schwerpunkte der einzelnen Kirchenverwaltungsmitglieder:

Frau Andrea Köhler                      Kontaktperson zum PGR, KITA, Kommunikation

Frau Rita Schmelzer                    Protokollführung, Friedhof Putzbrunn, Pfarrheim

Herr Georg Seilbeck                     HPA-Beauftragter der Kirchenverwaltung St. Stephan Putzbrunn, Friedhof St. Stephan Putzbrunn

Herr Eddy Boger                          Kontaktperson zur Kommune, KITA, technische Ausstattung, Kommunikation

Herr Kajo Laufer                           Sicherheitsbeauftragter, Gebäuemamagement

Herr Josef Bruckmeier                  Kirchenpfleger

Herr Stephan Simon                    Beauftragter für Schließdienste in St. Aegidius Keferloh

Herr Gregor Stelzl                        Friedhof St. Ulrich Grasbrunn

Herr Dr. Stefan Lütticke                HPA-Beauftragter der Kirchenverwaltung St. Ulrich Grasbrunn,

Herr Anton Grenzebach                 Kirchenpfleger

Alle anfallenden Aufgaben für die Filialkirche St. Ulrich Grasbrunn mit Kirchenfriedhof und Leichenhaus werden gemeinsam

mit allen Grasbrunner KV-Mitgliedern abgesprochen und durchgeführt, ebenso die Aufgaben für St. Aegidius Keferloh federführend mit und für die KV St. Stephan Putzbrunn.

Eine Zusammenfassung der vielen Aktivitäten:       Rechenschaftsbericht KV 2013-2018

Herzliches Vergelt´s Gott für Ihre Spenden, für Ihre Gabe im Klingelbeutel, für das Kirchenfeld, für Ihren Beitrag im Rahmen der Kirchensteuer und für das Vertrauen bei der Verwaltung Ihrer Gelder.

Herzliches Dankeschön an Frau Karl, Frau Stiegeler, Herrn Juretzki (Hausmeister Innenbereich und Mesner in Putzbrunn) und jetzt neu im Verwaltungsteam an Frau Schöpf, an Frau Scheibenzuber (Raumpflege Kirchenzentrum) und an Herrn Dees (Hausmeister Außenbereich);  auch an alle Kirchenverwaltungsvorstände Pfarrer Christoph Nobs, Pater Tadeusz Sobczyk, Pfarrer Markus Moderegger, Diakon Karl Stocker und Verwaltungsleiter Clemens Hachmöller

Josef Bruckmeier, Kirchenpfleger